• Sandra Laabs

Neulich im Restaurant....

Für mich bitte ohne Lactose,….ich darf keine Nüsse,…ich bitte nur reines Roggenmehl,……


So oder so ähnlich läuft ein Bestellvorgang bei der Kellnerin, die ich in einem Restaurant beobachte, ab. Ich frage mich wann es anfing,…mit den Unverträglichkeiten bei den Menschen. Ich kann mich noch daran erinnern, dass man früher (ich meine so vor 30 Jahren ) als Exot galt, wenn man bestimmte Lebensmittel nicht vertragen konnte. Heute kann ich auf jeder Speisekarte die Mahlzeitenbeschreibung inklusive Fußnoten mit den jeweiligen Inhaltsstoffen sehen, auf die ich eventuell allergisch reagiere.


Für viele Menschen ist es zu einer Belastung geworden, welche häufig zu verschiedenen Beschwerden führt.


Es reicht von


Permanente Bauchschmerzen


Magen-Darm Probleme


Blähungen


Übelkeit


Kopfschmerzen


Unwohlsein


Hautausschläge


Juckende Hauterscheinungen


Für mich bitte ohne Lactose,….ich darf keine Nüsse,…ich bitte nur reines Roggenmehl,……

Manchmal ist die Belastung so stark, dass sich die Menschen fast nicht mehr in ein Speiselokal trauen.


Falls Du das auch kennst und mehr darüber erfahren möchtest oder vielleicht Bekannte/Freunde oder Familienmitglieder hast, die über diese Dinge klagen, erhältst Du mehr Infos in meinen Blog oder im Newsletter. Für individuelle Beratung kannst Du Dir hier einen Termin buchen.


Newsletteranmeldung


Buch Dir jetzt einen Termin


24 Ansichten0 Kommentare